Leitfaden: junge Menschen- veraltete Strukturen – Onkos Illustrationen

Meine Lieben!

Ich glänzte derzeit (mal wieder) mit Abwesenheit. Das hatte mehrere Gründe! Zum einen hatte ich aufgrund des Abesetzens meiner Medikamente eine Depressive Episode, die mich ganz schön herunter gezogen hat (darüber vielleicht noch mehr). Dann kam der Senologiekongress in Stuttgart dazwischen, über den ich auf jeden Fall noch berichten werde und zuletzt, ging die Zeit einfach wahnsinnig schnell vorbei!

Doch heute möchte ich mit tollen Neuigkeiten meinen Blog wieder etwas auffrischen! Gemeinsam mit der Netzwerkstatt Krebs und der Frauenselbsthilfe nach Krebs wurde an einem Leitfaden zur Integration von jungen Menschen in bestehende Selbsthilfeangebote gearbeitet. Und ich habe die Illustrationen dazu beigesteuert!

Auf insgesamt 50 Seiten, Plus Vorder- Rückseite sind meine kleinen Zeichnungen zu sehen. Während der Zusammenarbeit konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und die vorhandenen Ideen in meinem Stil umsetzen. Es war ein wahres Vergnügen, diese Broschüre zu entwickeln und dem Leitfaden ein buntes Gesicht zu geben. Zwischendurch hatte ich ein wahren Rausch an Ideen für die Umsetzung.

Hier ein großes Dankeschön für diese tolle Zusammenarbeit:

Ich freue mich soooooooooo seeeeeehr über die vielen Rückmeldungen zu meinen Comics, die tatsächlich immer besser werden. Ich hätte nie gedacht (so kreativ zu sein), dies mal so regelmäßig und in dieser Form zu tun. Auch, wenn gute Freunde von mir nicht sehr überrascht sind :D.

Einen kleinen Einblick in den Leitfaden und auf meine Illustrationen findet ihr hier:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die komplette Broschüre könnt ihr hier >ansehen<

Auf meinem Instagram-Account >@onkobitch< veröffentliche ich meine  kreativen Werke. Ich freue mich sehr über jeden RT und Like sowohl auf WP  und Twitter als auch auf Instagram. 😀

P.S. es wird sicherlich nicht das einzige Projekt bleiben! Da kommt noch mehr auch für euch, versprochen!

Mit glücklichen Grüßen

Eure Onko! 😀

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Humor abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leitfaden: junge Menschen- veraltete Strukturen – Onkos Illustrationen

  1. Der Feind in mir schreibt:

    Glückwunsch! Ich mag Deine Zeichnungen auch sehr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.