Gastbeitrag: Der Abschied

Onkos Blog war und ist stets offen auch für eure Gedanken. Gästebeiträge sind gerne gesehen – so wie in den folgenden Zeilen. Ein Lebwohl, von „der Beinmann“.

Der Abschied

Ich habe Onko vor 7 – 8 Jahren kennen gelernt. Damals war sie die muntere Stimme in der DarkNight beim Onlineradio. Ich mochte die düstere Musik aber auch Onko.

Irgendwann fanden wir raus, dass wir beide in Greifswald wohnen und haben uns das erste Mal, wenn auch nur kurz, gesehen. Beim ersten Kaffee dann wurde uns schnell klar, dass wir uns sympathisch fanden und Wiederholungsbedarf bestand.

Onko steckte mich ganz oft mit ihrer munteren Art an. Sie lud mich auch prompt zu ihrem Geburtstag ein und so lernte ich Munchkin kennen. Es entstand eine Freundschaft. Wir sprachen viel über verschiedenen Dinge. Mal beim spazieren gehen mit Fotoshooting, mal beim entspannten Kaffee.

Nach ihrer Diagnose unterhielten wir uns öfter über die Chemotherapie und die Nebenwirkungen aber auch übers sterben und den Tod da ich selbst ähnliche bzw. andere Erfahrungen gemacht habe. Ich bewunderte wie sie mit der Situation umging. Statt sich unterkriegen zu lassen, hat sie sich immer wieder aufgerappelt und das Beste aus der Situation gemacht.

Mit ihren Comics verarbeitete Onko ihre Krankheit und inspirierte damit viele Menschen Ich war bei jedem neuen Treffen gespannt, was sie wieder zu erzählen hatte und welche Pläne sie zusammen mit ihrem Mann machte. Bis zuletzt arbeitete sie an ihren Comics und traf Entscheidungen. Ich bin sehr dankbar sie gekannt zu haben und werde sie nie vergessen.

Lebwohl, der Beinmann

Dieser Beitrag wurde unter Abschied, Alltag, Angehörigensicht, Freunde & Familie, Gastbeitrag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gastbeitrag: Der Abschied

  1. klammerdackel schreibt:

    Danke für die wunderbaren Worte !

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.